Titelbild Meraner Wandertrilogie
Dieser Artikel enthält Werbe-Links* und/oder werbende Inhalte. Mehr dazu erfährst Du hier!

Unser letzter Urlaub in Südtirol ist nun schon wieder fast zwei Monate vorbei. Deshalb möchte ich den heutigen Instagram Travel Thursday nutzen um mich und dich noch mal an unsere selbst ernannte Meraner Wandertrilogie zu erinnern und dir ein paar tolle Instagram Bilder davon zu zeigen.

Zur Wandertrilogie gehören unsere drei liebsten Wanderrouten unserer letzten Reise nach Südtirol: Die Seiser Alm, der Meran 2000 und der Hirzer – es waren drei sehr unterschiedliche aber gleichermaßen schöne Wanderungen an die wir uns auch heute noch gerne erinnern.

Und das tolle ist, auf allen drei Bergen gibt es noch viele weitere Wanderrouten die nur darauf warten von uns entdeckt zu werden. Aber nun erst einmal die versprochenen Bilder zu unseren drei letzten Wanderungen.

Wandern auf der Seiser Alm

Unser absolutes Highlight dieser Wanderung: Der traumhafte Blick auf die Dolomiten!

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Seiser Alm

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Seiser Alm

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Seiser Alm

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Seiser Alm

Wandern auf dem Meran 2000

Unser Highlight dieser Wanderung: Das leckere Essen auf den Almen!

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Meran 2000

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Meran 2000

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Meran 2000
Das T-Shirt ist übrigens von unserem Partner Ignatz – Der Berg schreit. Moni, die Designerin, erstellt tolle T-Shirts für Sie und Ihn die ideal zum Wandern sind! Bei unseren Wanderungen ist Ignatz auf jeden Fall immer mit dabei!!! (Moni hat übrigens auch unser tolles neues Bloglogo designed!)

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Meran 2000

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Meran 2000

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Meran 2000

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Meran 2000

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Meran 2000

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Meran 2000

Wandern auf dem Hirzer

Unser Highlight: Die fantastischen Herbstfarben!

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Hirzer

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Hirzer

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Hirzer

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Hirzer

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Hirzer

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Hirzer

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Hirzer

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Hirzer

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Hirzer

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Hirzer

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Hirzer

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Hirzer

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Hirzer

ITB Globetrotter - Meraner Wandertrilogie - Hirzer
Na, hast du nun auch Lust aufs Wandern bekommen? So hoch oben ist es jetzt im Winter zwar schwierig, aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt und da ist es dann wieder Zeit die Wanderschuhe auszupacken!

Welche unserer drei Touren hat dir am besten gefallen?

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns hier auf unserem Blog zu besuchen. Falls es dir gefallen hat freuen wir uns wie immer darüber wenn du anderen davon erzählst! 

Weitere Wanderungen in Südtirol

Viele weitere tolle Wanderungen und Wandertipps findest du in unserer Regionsübersicht für Südtirol. Damit bist du perfekt für deinen nächsten Wanderurlaub in Südtirol ausgestattet!

HIER GEHT’S DIREKT ZUR REGIONSÜBERSICHT SÜDTIROL

 

Wann fängst du mit dem Wandern an?

Wandern für Anfänger - Die hohe Kunst Berge zu erobern - CoverIn meinem Buch „Wandern für Anfänger“* teile ich mein gesamtes Wissen zum Wandern, das ich mir in mehr als 5 Jahren Wandererfahrung angeeignet habe.

Wenn du also mehr darüber wissen möchtest, dann findest du hier weitere Informationen zum Buch. Seit dem 31. August 2017 ist es auf Amazon* sowohl als Ebook als auch als Taschenbuch erhältlich.

Zur Taschenbuch-Ausgabe geht es hier entlang* und für die Kindle-Ebook Variante klickst du hier*.

Solltest du kein Kindle haben, das Buch aber trotzdem auf einem E-Reader lesen wollen, schreib mir sehr gerne eine Email und wir finden ganz sicher eine Lösung.

Bei den mit Sternchen* gekennzeichneten Links im Artikel handelt es sich um Affiliate-Links. Solltest du darüber ein Produkt kaufen ändert sich dadurch für dich absolut gar nichts. Du unterstützt uns damit aber mit einer kleinen Provision, die wir vom Shop erhalten. Dadurch sind einige unserer Kosten für diesen Blog gedeckt. Vielen Dank an alle, die uns auf diesem Wege bereits unterstützt haben! 

Noch persönlicher – die A Tasty Hike Wanderpost

Kennst du schon unsere A Tasty Hike Wanderpost? In regelmäßigen Abständen (ca. alle 2 Wochen, manchmal häufiger, manchmal auch seltener, je nachdem, wie oft wir dazu kommen und wie viel es zu berichten gibt) verschicken wir unsere Wanderpost an Wanderliebhaber.

Wir erzählen dir als erstes, was bei uns passiert, welche Reisen und Wanderungen geplant sind, welche Neuerungen es hier auf dem Blog oder auch auf unserem YouTube Kanal gibt und was eben sonst noch so alles passiert hinter den Kulissen!

Abonnenten unserer Wanderpost sind auf jeden Fall immer bestens informiert und die Ersten, die es erfahren, wenn es etwas Neues gibt!

Bist du mit dabei?

>>> Dann kannst du jetzt hier unsere Wanderpost abonnieren! <<<

0 Shares