Kategorie

Wandern mit Kind

Wandern mit Kind und/oder Baby: Hier erfährst du alles was du wissen musst und erhältst tolle Tourentipps für deine ersten Wanderungen als Familie!

Wandern Meran 2000 - A Tasty Hike - Wanderung Kesselberg Huette - Aussicht Missensteiner Joch
in Wandern für Anfänger, Wandern in Europa, Wandern in Italien, Wandern in Südtirol, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Wandern Meran 2000: Bei der Wanderung zur Kesselberg Hütte von einem Hagelschauer überrascht worden!

Wandern hoch oben in den Bergen oder auf einem Hochplateau ist toll!

Zumindest so lange die Sonne scheint und es trocken ist.

Dann genießen wir super gerne die schöne Aussicht, die Stille und die klare Luft.

Doch leider ist es nicht immer so schön hoch oben in den Bergen. Und manchmal kann sich die Situation auch sehr plötzlich und unerwartet verändern.

In diesem Jahr sind wir, was das Wetter beim Wandern angeht, wirklich sehr oft vom Pech verfolgt gewesen. Konnten wir dem schlechten Wetter bei der Wanderung zur Streitweideralm noch so gerade entwischen, wurden wir in Kasern schon so richtig nass. Das alles ist aber noch gar nichts im Vergleich zu dem, was uns auf der Wanderung zur Kesselberg Hütte am Meran 2000 erwartete.

Hier geht's weiter

A Tasty Hike - Wanderung Buchenegger Wasserfaelle - Wiese mit Huette - Titel
in Wandern für Anfänger, Wandern im Allgäu, Wandern in Deutschland, Wandern in Europa, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Wanderung Buchenegger Wasserfälle – so entsteht daraus eine sehenswerte Genusswanderung

Buchenegger Wasserfälle: Eine Anfänger-Wanderung mit hohem Genussfaktor! 

Wo gehst du am liebsten Wandern?

So sehr wir es auch lieben, zu reisen, umso mehr lieben wir auch unsere Heimat, das Allgäu. Ja, ich weiß, wir haben den Luxus, in einer Region zu leben, in der andere Menschen Urlaub machen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch vor deiner Haustüre tolle Möglichkeiten zum Wandern gibt. Du musst nur danach Ausschau halten und einfach rausgehen!

Ja genau! So einfach ist das!

Und genau das haben wir auch an einem Wochenende im Frühjahr gemacht. Generell versuchen wir, mindestens ein Mal in der Woche raus zum Wandern zu gehen. Das gelingt uns mal mehr und mal weniger gut, aber an diesem Wochenende hat alles gepasst: Unsere Zeit und auch das Wetter ließen eine Wanderung zu.

Also nichts wie rein in die Wanderschuhe und raus vor die Tür!

Zum Ziel hatten wir uns die Buchenegger Wasserfälle in der Nähe von Oberstaufen genommen und genau dahin möchten wir auch dich heute gerne mitnehmen.

Hier geht's weiter

Wandern in der Schwangerschaft - Gruentensee
in Wandern mit Kind, Wanderwissen

Wandern in der Schwangerschaft – Das solltest du beachten!

Während meiner Schwangerschaft sind wir trotzdem noch viele Male zum Wandern gegangen. Ein Grund für mich also, einmal Revue passieren zu lassen und herauszufinden, warum mir wandern in der Schwangerschaft so gut getan hat und was du dabei beachten solltest, wenn du Wanderungen auch während der eigenen Schwangerschaft in Erwägung ziehst.

Hier geht's weiter

Geschenke fuer Wanderer Titel
in Wanderausrüstung, Wandern mit Kind, Wanderwissen

2017 Edition: 33 (nicht immer ganz ernst gemeinte) Geschenke für Wanderer inkl. Geschenkideen für kleine Wanderer

Lieber Weihnachtsmann,

Zu Weihnachten wünsche ich mir…

Ja genau! Noch etwas mehr als einen Monat und dann ist SCHON WIEDER Weihnachten

Ich weiß, ich weiß! Weihnachten kommt jedes Jahr super plötzlich und unerwartet! Wie soll man denn da planen und auch noch rechtzeitig, passende Geschenke für die Liebsten finden?

So oder so ähnlich geht es mir eigentlich jedes Jahr. Dir auch? Prima, dann sind wir ja schon zu zweit!
Dieses Jahr soll das anders werden und deshalb habe ich mir bereits jetzt Gedanken über passende Geschenke gemacht und bin dabei auf viele lustige Geschenkideen für Wanderer gestoßen, die ich heute unbedingt mit dir teilen muss.

Falls du Freunde oder Verwandte hast, die das Wandern genau so lieben, findest du hier sicherlich eine originelle Geschenkidee. Oder du lässt dich selbst für deinen eigenen Wunschzettel inspirieren.

Hier geht's weiter

Wandern mit Baby
in Wandern mit Kind, Wanderwissen

Wandern mit Baby – Darauf solltest du achten {enthält Werbung}

Seit etwas mehr als einem Jahr wandern wir nun nicht mehr alleine. Seit der Geburt unseres Krümels, ist er natürlich auch immer mit dabei, wenn wir unterwegs sind.

Wandern mit Baby ist auf jeden Fall anders, als alleine wandern, denn es gibt einige Dinge, auf die du dabei achten solltest. Damit dir das Wandern auch mit Baby noch genauso viel Spaß macht wie vorher, haben wir dir heute mal alle Dinge zusammengestellt, auf die du beim Wandern mit Baby achten solltest:

Hier geht's weiter

Schließen