Kategorie

Wandern mit Kind

Wandern mit Kind und/oder Baby: Hier erfährst du alles was du wissen musst und erhältst tolle Tourentipps für deine ersten Wanderungen als Familie!

in Wandern in Deutschland, Wandern in Europa, Wandern mit Kind, Wanderrouten

5 leichte Wanderungen im Allgäu – die besten Touren für Wanderanfänger

Wandern ist etwas, was für mich nicht schon seit der Kindheit normal oder Teil meiner üblichen Freizeitbeschäftigungen war. Wandern ist etwas, was ich erst kennenlernte, als ich mit 28 Jahren der Liebe wegen ins Allgäu zog. Wandern ist etwas, was…

Hier geht's weiter
in Wandern für Anfänger, Wandern in Deutschland, Wandern in Europa, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Grünten Wandern – Anfänger-Tour am Fuße des Grünten {auch für Kinder geeignet}

„Was haben Sie in der Flasche?“„Weihwasser, ich komme von einer Wallfahrt.“Der Beamte öffnet die Flasche und riecht: „Das ist doch Whisky“Darauf der Kontrollierte: „Der Herr sei gelobt. Ein Wunder ist geschehen“ Stehst du auf Witze, aber fragst dich gerade, warum…

Hier geht's weiter
in Geniessen in Österreich, Wandern in Europa, Wandern in Österreich, Wandern mit Kind

Saalbach Hinterglemm mit Kindern – Wenn der Heinzelmann sich zum Zwerg macht

Als der Zwergsteiger vor ein paar Wochen krank war, durfte er ein wenig mehr Fernsehen schauen, als gewöhnlich und während ich so durch die Kindersendungen schaute, um ein passendes Programm für den kranken Krieger zu finden, stieß ich auf den…

Hier geht's weiter
in Wandern in Europa, Wandern in Österreich, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Saalbach Hinterglemm Sommer – Wandern im Home of Lässig

Wie geht eigentlich lässig Wandern auf Hinterglemmerisch? Genau das wollten wir herausfinden und haben uns deshalb voll motiviert und äußerst lässig auf den Weg in die Saalbach-Hinterglemmer Alpen gemacht. Das Ergebnis: Kann sich sehen lassen und präsentieren wir dir heute…

Hier geht's weiter
in Wandern für Anfänger, Wandern in Europa, Wandern in Südtirol, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Ultental Südtirol – Wandern auf dem Ultner Höfeweg mit Zwischenstop bei den Urlärchen

Was machst du, wenn der Wanderweg, den du eigentlich wandern wolltest plötzlich gesperrt ist? A – Du wanderst einfach trotzdem weiterB – Du kehrst um und hast trotzdem SpaßC – Du kehrst um und ärgerst dich den gesamten Rückweg Bei…

Hier geht's weiter
in Wandern in Deutschland, Wandern in Europa, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Salmaser Höhe und Thalerhöhe im Allgäu – Wunderschöne Tour mit zwei Gipfeln

Schon einige Male waren wir am Allgäuer Alpsee wandern, doch noch nie auf der Salmaser Höhe. Zum After Work Wandern, um fast im Schlamm zu versinken, dabei aber tolle Herbstfarben zu genießen und auch zum Genusswandern. Aber so eine richtig…

Hier geht's weiter
in Wandern für Anfänger, Wandern in Deutschland, Wandern in Europa, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Eistobel Isny – Gemütliche Familienwanderung bei Maierhöfen

Im heutigen Wanderbericht nehmen wir dich mit auf eine unserer Lieblingstouren hier bei uns im Allgäu: Die Wanderung durch den Eistobel Isny. Es erwartet dich eine gemütliche Rundwanderung mit leckerer Einkehr und einem großartigen Naturerlebnis!

Hier geht's weiter
in Wandern für Anfänger, Wandern in Deutschland, Wandern in Europa, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Genusswandern im Allgäu: Tolle Rundwanderung für Genusswanderer zum Start in die Wandersaison

Heute nehmen wir dich mit zum Genusswandern im Allgäu – Eine perfekte Tour, wenn in den höheren Lagen noch Schnee liegt, oder einfach auch nur so, wenn du auf Genusswandern im Allgäu stehst!

Hier geht's weiter
Schließen