Kategorie

Wandern mit Kind

Wandern mit Kind und/oder Baby: Hier erfährst du alles was du wissen musst und erhältst tolle Tourentipps für deine ersten Wanderungen als Familie!

in Wandern für Anfänger, Wandern in Deutschland, Wandern in Europa, Wandern mit Kind, Wanderrouten

So macht Lernen Spaß: Bei einem Spaziergang im Arrisrieder Moos kannst du noch was lernen!

Es gibt Orte, an die zieht es uns mehrmals in unserem Leben. Das Arrisrieder Moos bei Kisslegg ist einer davon. Nachdem wir vor vielen Jahren schon einmal hier waren, sind wir nun wieder dort gewesen und waren genauso begeistert, wie…

Hier geht's weiter
in Wanderausrüstung, Wandern für Anfänger, Wandern mit Kind, Wanderressourcen, Wanderwissen

Wandern Training: So wirst du fit für die Wandersaison

Auch wenn über uns gerade mal wieder ein dicker Schneesturm hinwegfegt, die neue Wandersaison steht schon in den Startlöchern! Und das heißt bei uns: Fit werden für die Wandersaison. In der heutigen Übersicht möchten wir dir zeigen, worauf es dabei…

Hier geht's weiter
in Wandern für Anfänger, Wandern in Italien, Wandern in Südtirol, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Dorf Tirol Wanderung mit Schlenker über den Algunder Waalweg

Ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen in Südtirol rund um Meran ist auf jeden Fall Dorf Tirol. Von hier aus hast du viele verschiedene Wandermöglichkeiten und auch viele Parkmöglichkeiten. Eine von diesen Wanderungen, die wir im letzten Herbst gemacht haben, möchten…

Hier geht's weiter
in Wandern für Anfänger, Wandern in Europa, Wandern in Italien, Wandern in Südtirol, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Unverhoffte Wanderüberraschung: Wandern auf dem Mitterplattweg in Schenna

Mit ein paar kleinen Ausnahmen haben wir die letzten Jahre ALL unsere Südtirol-Urlaube in Schenna verbracht. Zumindest hatten wir dort immer unsere Unterkunft und haben von dort aus den Rest dieses wunderschönen Fleckchens Erde erkundet. Wir haben auch hier auf…

Hier geht's weiter
Schließen