Kategorie

Wandern mit Kind

Wandern mit Kind und/oder Baby: Hier erfährst du alles was du wissen musst und erhältst tolle Tourentipps für deine ersten Wanderungen als Familie!

in Wandern für Anfänger, Wandern in Italien, Wandern in Südtirol, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Dorf Tirol Wanderung mit Schlenker über den Algunder Waalweg

Ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen in Südtirol rund um Meran ist auf jeden Fall Dorf Tirol. Von hier aus hast du viele verschiedene Wandermöglichkeiten und auch viele Parkmöglichkeiten. Eine von diesen Wanderungen, die wir im letzten Herbst gemacht haben, möchten…

Hier geht's weiter
in Wandern für Anfänger, Wandern in Europa, Wandern in Italien, Wandern in Südtirol, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Unverhoffte Wanderüberraschung: Wandern auf dem Mitterplattweg in Schenna

Mit ein paar kleinen Ausnahmen haben wir die letzten Jahre ALL unsere Südtirol-Urlaube in Schenna verbracht. Zumindest hatten wir dort immer unsere Unterkunft und haben von dort aus den Rest dieses wunderschönen Fleckchens Erde erkundet. Wir haben auch hier auf…

Hier geht's weiter
in Wandern in Europa, Wandern in Italien, Wandern in Südtirol, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Wandern von Hütte zu Hütte am Hirzer in Südtirol mit 6 Einkehrmöglichkeiten

Stell dir vor, du freust dich auf einen tollen Wandertag in luftiger Höhe, du steigst in eine Seilbahn und fährst den Berg hinauf und wenn du oben aussteigst siehst du weit und breit nichts. Nichts, außer Nebel. Im ersten Moment…

Hier geht's weiter
in Wandern für Anfänger, Wandern in Deutschland, Wandern in Europa, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Wattwandern Cuxhaven – Wanderung zur Kugelbake im Wattenmeer

Wattwandern Cuxhaven: Der Wind zerzaust unsere Haare und streift dabei kühl unser Gesicht. Möwen kreischen um uns herum und die Luft schmeckt salzig. Wir tragen dicke Jacken und ich sogar einen Schal, meine Füße sind aber nackt und versinken gerade…

Hier geht's weiter
Schließen