Kategorie

Wandern mit Kind

Wandern mit Kind und/oder Baby: Hier erfährst du alles was du wissen musst und erhältst tolle Tourentipps für deine ersten Wanderungen als Familie!

Wandern in der Schwangerschaft - Gruentensee
in Wandern mit Kind, Wanderwissen

Wandern in der Schwangerschaft – Das solltest du beachten!

Während meiner Schwangerschaft sind wir trotzdem noch viele Male zum Wandern gegangen. Ein Grund für mich also, einmal Revue passieren zu lassen und herauszufinden, warum mir wandern in der Schwangerschaft so gut getan hat und was du dabei beachten solltest, wenn du Wanderungen auch während der eigenen Schwangerschaft in Erwägung ziehst.

Hier geht's weiter

Geschenke fuer Wanderer Titel
in Wanderausrüstung, Wandern mit Kind, Wanderwissen

2017 Edition: 33 (nicht immer ganz ernst gemeinte) Geschenke für Wanderer inkl. Geschenkideen für kleine Wanderer

Lieber Weihnachtsmann,

Zu Weihnachten wünsche ich mir…

Ja genau! Noch etwas mehr als einen Monat und dann ist SCHON WIEDER Weihnachten

Ich weiß, ich weiß! Weihnachten kommt jedes Jahr super plötzlich und unerwartet! Wie soll man denn da planen und auch noch rechtzeitig, passende Geschenke für die Liebsten finden?

So oder so ähnlich geht es mir eigentlich jedes Jahr. Dir auch? Prima, dann sind wir ja schon zu zweit!
Dieses Jahr soll das anders werden und deshalb habe ich mir bereits jetzt Gedanken über passende Geschenke gemacht und bin dabei auf viele lustige Geschenkideen für Wanderer gestoßen, die ich heute unbedingt mit dir teilen muss.

Falls du Freunde oder Verwandte hast, die das Wandern genau so lieben, findest du hier sicherlich eine originelle Geschenkidee. Oder du lässt dich selbst für deinen eigenen Wunschzettel inspirieren.

Hier geht's weiter

Wandern mit Baby
in Wandern mit Kind, Wanderwissen

Wandern mit Baby – Darauf solltest du achten {enthält Werbung}

Seit etwas mehr als einem Jahr wandern wir nun nicht mehr alleine. Seit der Geburt unseres Krümels, ist er natürlich auch immer mit dabei, wenn wir unterwegs sind.

Wandern mit Baby ist auf jeden Fall anders, als alleine wandern, denn es gibt einige Dinge, auf die du dabei achten solltest. Damit dir das Wandern auch mit Baby noch genauso viel Spaß macht wie vorher, haben wir dir heute mal alle Dinge zusammengestellt, auf die du beim Wandern mit Baby achten solltest:

Hier geht's weiter

Schließen