Kategorie

Wanderwissen

Wanderwissen für Wanderanfänger: Hier erfährst du alles, was du über das Wandern wissen solltest! Mit uns wirst du zum Wanderprofi!

Wanderausruestung Wanderanfaenger Titel
in Wanderausrüstung, Wanderwissen

Welche Wanderausrüstung braucht ein Wanderanfänger WIRKLICH?

Immer wieder sehen wir bei unseren Wanderungen Wanderer, die mit der besten und professionellsten Wanderausrüstung herumlaufen. Dabei fragen wir uns immer wieder, ob es wirklich nötig ist, all diese Dinge am Anfang anzuschaffen. Im Laufe der Zeit hat sich auch unsere Wanderausrüstung natürlich etwas verbessert und vergrößert, aber am Anfang hatten wir nicht wirklich viel dabei.

Hier geht's weiter

A Tasty Hike - Drohne kaufen mit Kamera - Wandern mit Drohne
in Wanderausrüstung, Wanderwissen

Wandern mit Drohne – Das musst du wissen {enthält Werbung}

Vielleicht ist es dir bei unseren Videos oder auch schon bei dem ein oder anderen Foto von uns aufgefallen, dass wir die ganz sicher nicht vom Boden aus geschossen haben.

Wir haben auch kein RIESEN Stativ, mit dem wir unseren Arm Go-Go-Gadgeto-mäßig künstlich verlängern können und wir klettern auch nicht auf Bäume oder Strommasten, um tolle Aufnahmen aus der Luft zu machen.

Hier geht's weiter

Wandern in der Schwangerschaft - Gruentensee
in Wandern mit Kind, Wanderwissen

Wandern in der Schwangerschaft – Das solltest du beachten!

Während meiner Schwangerschaft sind wir trotzdem noch viele Male zum Wandern gegangen. Ein Grund für mich also, einmal Revue passieren zu lassen und herauszufinden, warum mir wandern in der Schwangerschaft so gut getan hat und was du dabei beachten solltest, wenn du Wanderungen auch während der eigenen Schwangerschaft in Erwägung ziehst.

Hier geht's weiter

Geschenke fuer Wanderer Titel
in Wanderausrüstung, Wandern mit Kind, Wanderwissen

2017 Edition: 33 (nicht immer ganz ernst gemeinte) Geschenke für Wanderer inkl. Geschenkideen für kleine Wanderer

Lieber Weihnachtsmann,

Zu Weihnachten wünsche ich mir…

Ja genau! Noch etwas mehr als einen Monat und dann ist SCHON WIEDER Weihnachten

Ich weiß, ich weiß! Weihnachten kommt jedes Jahr super plötzlich und unerwartet! Wie soll man denn da planen und auch noch rechtzeitig, passende Geschenke für die Liebsten finden?

So oder so ähnlich geht es mir eigentlich jedes Jahr. Dir auch? Prima, dann sind wir ja schon zu zweit!
Dieses Jahr soll das anders werden und deshalb habe ich mir bereits jetzt Gedanken über passende Geschenke gemacht und bin dabei auf viele lustige Geschenkideen für Wanderer gestoßen, die ich heute unbedingt mit dir teilen muss.

Falls du Freunde oder Verwandte hast, die das Wandern genau so lieben, findest du hier sicherlich eine originelle Geschenkidee. Oder du lässt dich selbst für deinen eigenen Wunschzettel inspirieren.

Hier geht's weiter

Wandern mit Baby
in Wandern mit Kind, Wanderwissen

Wandern mit Baby – Darauf solltest du achten {enthält Werbung}

Seit etwas mehr als einem Jahr wandern wir nun nicht mehr alleine. Seit der Geburt unseres Krümels, ist er natürlich auch immer mit dabei, wenn wir unterwegs sind.

Wandern mit Baby ist auf jeden Fall anders, als alleine wandern, denn es gibt einige Dinge, auf die du dabei achten solltest. Damit dir das Wandern auch mit Baby noch genauso viel Spaß macht wie vorher, haben wir dir heute mal alle Dinge zusammengestellt, auf die du beim Wandern mit Baby achten solltest:

Hier geht's weiter

Outdoortrends 2018
in Wanderausrüstung, Wanderwissen

Outdoortrends 2018 – Urban Outdoor, Strickschuhe, fliegende Zelte und andere Neuheiten erwarten uns im kommenden Jahr

Vor einigen Wochen waren wir als Wanderblogger auf der diesjährigen Outdoor Messe in Friedrichshafen unterwegs um für euch die besten Outdoor Trends des kommenden Jahres aufzuspüren.

Da wir in Zukunft auch noch verstärkt in den Bereich Produkte zum Wandern gehen möchten, um euch auch auf diesem Gebiet weiterzuhelfen, dachten wir, die Outdoor sei die perfekte Gelegenheit um in das Thema einzusteigen.
Wir haben auch die ein oder andere richtig coole Sache entdeckt.

Hier geht's weiter

A Tasty Hike - Sicherheut am Berg
in Sicherheit, Wandern für Anfänger, Wanderwissen

Sicherheit am Berg – 3 Tipps vom Wanderprofi

Gestern haben wir darüber gesprochen, was bei anderen Wanderern schon alles so schief gelaufen ist und was wir daraus für unsere eigenen zukünftigen Wanderabenteuer lernen können. Wenn du den Artikel noch nicht kennst, solltest du auf jeden Fall noch einmal rüber hüpfen und ihn lesen. Da ist eine ganze Menge dabei, von dem du lernen kannst.

Heute habe ich noch ein paar ganz wichtige Infos rund ums Thema Sicherheit am Berg für dich. Auch wenn das Wandern jetzt nicht gerade DIE gefährlichste Sportart der Welt ist, kann auch hier, wie immer, etwas passieren. Von kleinen Missgeschicken bis hin zu richtigen Bergunfällen ist alles möglich und mir ist es wichtig, dass du darauf vorbereitet bist und sicher zu deinen Wandertouren aufbrichst.

Dafür habe ich mir einen echten Wanderprofi eingeladen, der dir Tipps gibt und dir erklärt, worauf es beim Wandern WIRKLICH ankommt, wenn es um die Sicherheit geht.

Hier geht's weiter

A Tasty Hike - Pleiten Pecht und Pannen beim Wandern
in Sicherheit, Wandern für Anfänger, Wanderwissen

Pleiten, Pech und Pannen beim Wandern und was du aus ihnen lernen kannst!

Wandern kann doch jeder!

Denkst du!

Trotzdem passieren selbst erfahrenen Wanderern immer wieder Missgeschicke und Dinge, die sie am liebsten niemandem erzählen möchten. Denn meistens sind es Anfängerfehler, die total easy zu vermeiden gewesen wären.

Mich haben diese Geschichten aber im Zuge meiner Recherche für mein Wandern für Anfänger* Buch ganz besonders interessiert, denn ich wollte mir angucken, was genau schief gelaufen ist und was wir aus den Fehlern Anderer lernen können.

Dafür habe ich einige andere Wanderer befragt und mir ihre schlimmsten Missgeschicke erzählen lassen. Ich freue mich riesig, dass sie so offen waren und mir davon berichtet haben.

Hier geht's weiter

Ist Wandern fuer Anfaenger das richtige Buch fuer dich
in Wanderbücher, Wandern für Anfänger, Wanderwissen

Ist Wandern für Anfänger das richtige Buch für DICH?

Endlich, endlich ist es soweit! Nach monatelanger Arbeit und Vorbereitung ist mein Buch „Wandern für Anfänger“ nun ENDLICH auf Amazon* erhältlich.

Schon oft habe ich hier darüber gesprochen, dass ich dieses Buch veröffentlichen werde. Vielleicht fragst du dich aber immer noch, ob es tatsächlich das Richtige für dich ist.

Und genau mit diesen Fragen und Zweifeln möchte ich heute aufräumen und dir genau erklären, wann „Wandern für Anfänger“ genau das richtige Buch für dich ist und wann nicht.

Hier geht's weiter

Schließen