Kategorie

Geniessen in Spanien

Genießen in Spanien: Wir zeigen dir, wie das am besten funktioniert! Damit steht deiner genussvollen Spanien-Reise nichts mehr im Weg!

A Tasty Hike - Tapas Rioja - Die besten Tapas Bars in Logrono - Titel
in Geniessen in, Geniessen in Europa, Geniessen in Spanien, Genuss

Wer viel wandert darf auch viel genießen! – Die 4 besten Tapas Bars in Logroño im Herzen Riojas

Wer viel wandert darf auch viel genießen!

Das ist grundsätzlich unser Lebensmotto, denn Wandern und Genuss gehören für uns einfach zusammen! Ein köstliches Glas Wein und dazu ein schmackhaftes Essen – das lässt unser kulinarisches Wanderherz höher schlagen!

Sind wir auf Reisen, legen wir immer sehr viel Wert auf regionale Küche, denn wir glauben, dass das Essen aus dem aktuellen Reiseland eben auch in diesem Land am besten schmeckt.

Warum sollten wir in Spanien zum Italiener gehen oder in Frankreich zum Spanier?

Weil uns leckeres Essen so wichtig ist, sind wir auch immer auf der Suche nach den besten Restaurants und Einkehrmöglichkeiten. Wer unsere kulinarischen Artikel über Mallorca zu den besten Restaurants in Port de Pollença und die Ruta del Tapeo kennt, der weiß, dass wir vor allem spanisches Essen in vollen Zügen genießen!
Hier geht's weiter

Ruta de Tapas- Port de Pollença - Mallorca - Titel
in Geniessen in, Geniessen in Europa, Geniessen in Spanien, Genuss

Die Ruta del Tapeo – Das ultimative Tapas Erlebnis in Port de Pollença

Kulinarisch geht in Port de Pollença viel! Richtig viel!

Innerhalb von einer Woche haben wir uns durch eine Vielzahl von fabelhaften Restaurants, Bars und Cafés geschlemmt! Dabei haben wir leider auch ein oder zwei Kilo zugenommen, aber was soll’s, oder? Eine spanische Spezialität fehlte dabei jedoch und das sind Tapas – oder Tapeo wie die Mallorquiner sie nennen.

Die kleinen Häppchen, die sich auch prima in eine volle Mahlzeit verwandeln lassen wenn man nur genug davon isst, standen neben Paella und Pan amb oli ganz oben auf der Liste unserer kulinarischen Ziele für unsere Flitterwochen.

Aber anstatt uns in eines der vielen Tapas Restaurants von Port de Pollença zu setzen, entschieden wir uns für eine andere Art: Die Ruta del Tapeo.

Was das ist?

Genau das möchten wir dir heute erklären denn es ist wirklich eine fabelhafte Idee!

Hier geht's weiter

Essen in Port Pollenca auf Mallorca - Titel
in Geniessen in, Geniessen in Europa, Geniessen in Spanien, Genuss

Das beste Essen in Port de Pollença auf Mallorca

Nach einer ordentlichen Wanderung braucht es auch immer ein ordentliches Essen. Entweder während oder direkt nach der Wanderung oder eben Abends im großen Stil zur Belohnung für die Anstrengungen des Tages.

Wir haben bei unserer Hotelbuchung für Mallorca ganz bewusst darauf geachtet, dass wir nur Frühstück buchen. Uns ist es wichtig, auch immer die lokale Küche zu testen um so ein besseres Gespür für die Kultur und das Land zu bekommen.

Es gab ein paar Dinge, die wir auf jeden Fall auf Mallorca essen wollten. Dazu gehören die typisch Mallorquinische Küche, Bocadillos, Tapas, Fisch und Paella. Also fragten wir regelmäßig an der Rezeption unseres Hotels nach, wo wir genau diese Dinge am besten essen können.

Nun haben wir eine ganze Reihe an tollen Restaurants in Port de Pollença gefunden und möchten dir unsere Geheimtipps heute vorstellen.

Hier geht's weiter

#IGTravelThursday
in Geniessen in, Geniessen in Europa, Geniessen in Spanien, Genuss

Instafood: Eine kulinarische Tour durch Barcelona

Heute ist Instagram Travel Thursday! Dieses Feature wird es von nun an regelmäßig am Donnerstag hier auf dem ITB Globetrotter Blog geben und wir werden dich mit nehmen auf eine Reise durch unsere Instagram Bilder.

Wo auch immer wir hinreisen, unsere Telefone sind immer mit dabei damit wir live von unseren Reisen berichten können. Da wird es doch endlich Zeit, diesen Bildern auch hier auf dem Blog mehr Beachtung zu schenken.

Deshalb nehmen wir dich heute mit auf eine kulinarische Tour durch Barcelona wo Jana letztes Jahr ein langes Wochenende verbracht hat.

Hier geht's weiter

Schließen