Kategorie

Wanderbücher

Wanderbücher für Wanderfreunde, die Lust auf mehr machen & zum Wandern inspirieren! – Diese Bücher solltest du als Wanderer unbedingt gelesen haben!

Ist Wandern fuer Anfaenger das richtige Buch fuer dich
in Wanderbücher, Wandern für Anfänger, Wanderwissen

Ist Wandern für Anfänger das richtige Buch für DICH?

Endlich, endlich ist es soweit! Nach monatelanger Arbeit und Vorbereitung ist mein Buch „Wandern für Anfänger“ nun ENDLICH auf Amazon* erhältlich.

Schon oft habe ich hier darüber gesprochen, dass ich dieses Buch veröffentlichen werde. Vielleicht fragst du dich aber immer noch, ob es tatsächlich das Richtige für dich ist.

Und genau mit diesen Fragen und Zweifeln möchte ich heute aufräumen und dir genau erklären, wann „Wandern für Anfänger“ genau das richtige Buch für dich ist und wann nicht.

Hier geht's weiter

Pacific Crest Trail - Cheryl Strayed - Der grosse Trip - Rezension
in Wanderbücher, Wanderwissen

7 Dinge, die wir von Cheryl Strayed und „Der große Trip“ über das Wandern lernen können

Meine Bücherliste ist immer unendlich lang, aber in diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, mir definitiv wieder mehr Zeit zum Lesen zu nehmen! Das erste Buch, welches ich mir Anfang des Jahres vorgenommen habe, ist das Buch Der Große Trip von Cheryl Strayed*.

Es handelt sich dabei nicht um einen ausgedachten Roman, sondern tatsächlich um eine wahre Geschichte:

In Cheryls Leben ist in den letzten Jahren so einiges schief gelaufen: Ihre Mutter starb an Krebs, ihre Ehe ging daran kaputt und schließlich landet sie in der Drogenszene. Irgendwann hat sie von all dem genug und entdeckt an der Supermarktkasse einen Wanderführer über den PCT (Pacific Crest Trail). Das ist der Auslöser dafür, dass sie ihr komplettes Leben über den Haufen wirft, ihr gesamtes Hab und Gut verkauft und sich dazu entscheidet, diesen Trail ganz alleine zu wandern.

Nach ihrer Wanderung, entschied sich Cheryl dafür, das Buch Der Große Trip zu schreiben und ihre Erlebnisse darin für uns festzuhalten. Eine super Entscheidung, wie ich finde, denn das Buch bietet so viele Dinge, die wir über das Wandern lernen können.

Hier geht's weiter

Schließen