Kategorie

Sicherheit

Wandern Sicherheit: Hier erfährst du alles, was du über die Sicherheit beim Wandern wissen musst, damit du bei deinem nächsten Wanderabenteuer sicher & gut vorbereitet bist!

A Tasty Hike - Sicherheut am Berg
in Sicherheit, Wandern für Anfänger, Wanderwissen

Sicherheit am Berg – 3 Tipps vom Wanderprofi

Gestern haben wir darüber gesprochen, was bei anderen Wanderern schon alles so schief gelaufen ist und was wir daraus für unsere eigenen zukünftigen Wanderabenteuer lernen können. Wenn du den Artikel noch nicht kennst, solltest du auf jeden Fall noch einmal rüber hüpfen und ihn lesen. Da ist eine ganze Menge dabei, von dem du lernen kannst.

Heute habe ich noch ein paar ganz wichtige Infos rund ums Thema Sicherheit am Berg für dich. Auch wenn das Wandern jetzt nicht gerade DIE gefährlichste Sportart der Welt ist, kann auch hier, wie immer, etwas passieren. Von kleinen Missgeschicken bis hin zu richtigen Bergunfällen ist alles möglich und mir ist es wichtig, dass du darauf vorbereitet bist und sicher zu deinen Wandertouren aufbrichst.

Dafür habe ich mir einen echten Wanderprofi eingeladen, der dir Tipps gibt und dir erklärt, worauf es beim Wandern WIRKLICH ankommt, wenn es um die Sicherheit geht.

Hier geht's weiter

A Tasty Hike - Pleiten Pecht und Pannen beim Wandern
in Sicherheit, Wandern für Anfänger, Wanderwissen

Pleiten, Pech und Pannen beim Wandern und was du aus ihnen lernen kannst!

Wandern kann doch jeder!

Denkst du!

Trotzdem passieren selbst erfahrenen Wanderern immer wieder Missgeschicke und Dinge, die sie am liebsten niemandem erzählen möchten. Denn meistens sind es Anfängerfehler, die total easy zu vermeiden gewesen wären.

Mich haben diese Geschichten aber im Zuge meiner Recherche für mein Wandern für Anfänger* Buch ganz besonders interessiert, denn ich wollte mir angucken, was genau schief gelaufen ist und was wir aus den Fehlern Anderer lernen können.

Dafür habe ich einige andere Wanderer befragt und mir ihre schlimmsten Missgeschicke erzählen lassen. Ich freue mich riesig, dass sie so offen waren und mir davon berichtet haben.

Hier geht's weiter

Schließen