Kategorie

Geniessen in Deutschland

Genießen in Deutschland: Wir zeigen dir, wie das am besten funktioniert! Damit steht deiner genussvollen Deutschland-Reise nichts mehr im Weg!

Titelbild Weihnachtsmarkt Kronburg
in Geniessen in, Geniessen in Deutschland, Geniessen in Europa, Genuss

Weihnachtszeit im Allgäu – Mit diesen Köstlichkeiten Verwöhnt der Kronburger Weihnachtsmarkt

Weihnachtszeit im Allgäu! Das bedeutet für uns Schleckermäuler auch Weihnachtsmarkthopping. Für dich haben wir uns auf die Suche nach den schönsten Weihnachtsmärkten im Allgäu gemacht und haben einen gefunden, der uns ganz wunderbar die Vorweihnachtszeit versüßt: Den Weihnachtsmarkt auf Schloss Kronburg.

Alleine schon die Atmosphäre im Schlossinnenhof und innerhalb der kleinen Räume in den Gemäuern des Renaissance-Schlosses ist einen Besuch wert. Hier findest du keine kitschigen oder billigen Waren sondern vieles Selbstgemachtes in dem viel Liebe und Herzblut steckt.

Von überall ertönen weihnachtliche Klänge, ein Nikolaus verzaubert die kleinen Gäste und überall riecht es nach köstlichem Essen und Glühwein. Dieser Weihnachtsmarkt ist nicht nur für Konsum ausgelegt sondern er spiegelt Weihnachten noch so richtig wider.

Hier geht's weiter

Äpplewoi 5
in Geniessen in, Geniessen in Deutschland, Geniessen in Europa, Genuss

Äpplewoiprobe in Südhessen

Vor einigen Tagen hatte ich ein Treffen mit meinen besten Freundinnen aus der Uni-Zeit. Eine von ihnen lebt relativ zentral in Hessen und da wir alle über ganz Deutschland verstreut leben, kam uns die Idee uns einfach in der Mitte zu treffen.

Für unser Treffen hatte meine Freundin einen Trip zu einem typisch hessischen Restaurant geplant und eine Weinprobe für uns gebucht. Hierbei handelte es sich aber nicht um eine ganz gewöhnliche Weinprobe. In Hessen trinkt man ja bekanntlich Äpplewoi und genau den sollten wir probieren. Der deutsche Apfelwein aus Hessen ist vergleichbar mit anderen Apfelwein-Varianten in Frankreich (Cidre) und England (Cider) und ich bin mir sicher, dass er auch in anderen Regionen produziert wird in denen es Apfelplantagen gibt.

Hier geht's weiter

Schließen