Kategorie

Wandern in Südtirol

Wandern in Südtirol – Alle A Tasty Hike Wandertouren in Südtirol im Überblick

in Wandern für Anfänger, Wandern in Italien, Wandern in Südtirol, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Dorf Tirol Wanderung mit Schlenker über den Algunder Waalweg

Ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen in Südtirol rund um Meran ist auf jeden Fall Dorf Tirol. Von hier aus hast du viele verschiedene Wandermöglichkeiten und auch viele Parkmöglichkeiten. Eine von diesen Wanderungen, die wir im letzten Herbst gemacht haben, möchten…

Hier geht's weiter
in Wandern für Anfänger, Wandern in Europa, Wandern in Italien, Wandern in Südtirol, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Unverhoffte Wanderüberraschung: Wandern auf dem Mitterplattweg in Schenna

Mit ein paar kleinen Ausnahmen haben wir die letzten Jahre ALL unsere Südtirol-Urlaube in Schenna verbracht. Zumindest hatten wir dort immer unsere Unterkunft und haben von dort aus den Rest dieses wunderschönen Fleckchens Erde erkundet. Wir haben auch hier auf…

Hier geht's weiter
in Wandern in Europa, Wandern in Italien, Wandern in Südtirol, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Wandern von Hütte zu Hütte am Hirzer in Südtirol mit 6 Einkehrmöglichkeiten

Stell dir vor, du freust dich auf einen tollen Wandertag in luftiger Höhe, du steigst in eine Seilbahn und fährst den Berg hinauf und wenn du oben aussteigst siehst du weit und breit nichts. Nichts, außer Nebel. Im ersten Moment…

Hier geht's weiter
in Wandern in Europa, Wandern in Italien, Wandern in Südtirol, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Vom Weg abgekommen bei der Wanderung zur Ifinger Hütte am Taser in Südtirol

Wer uns schon länger verfolgt weiß, dass wir uns nicht erst einmal verlaufen haben. Egal, wie oft wir schon wandern waren, uns passiert es einfach immer und immer wieder. Warum? Das wissen wir auch nicht so genau. Aber bei unserer…

Hier geht's weiter
Schließen