Kategorie

Wandern in Italien

Wandern in Italien – Hier findest du all unsere Wanderrouten in der Übersicht! Denn in Italien kann man nicht nur gut essen, sondern auch prima wandern!

in Wandern in Italien, Wandern in Südtirol, Wanderrouten

Stoanerne Mandln in Südtirol – Traumhaft schöne Wanderung zu einem mystischen Ort

Heute möchten wir dir einen mystischen Ort in Südtirol mit einem nahezu unaussprechlichen Namen vorstellen: Die Stoanernen Mandln. Als wir letzten Herbst für zwei Wochen in Südtirol waren haben wir uns einen Tag „Kindfrei“ gegönnt. Der Zwergsteiger wurde von Oma…

Hier geht's weiter
in Wandern in Italien, Wandern in Südtirol, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Die Rastenbachklamm – Absolutes Wanderhighlight in Südtirol

Suchst du in Südtirol nach einer außergewöhnlichen Wanderung? Nach einem kleinen Wanderabenteuer für die ganze Familie? Dann bist du in der Rastenbachklamm genau richtig, denn hier gibt es super viel zu entdecken und der Weg ist wahnsinnig abwechslungsreich. Da hat…

Hier geht's weiter
in Wandern für Anfänger, Wandern in Italien, Wandern in Südtirol, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Dorf Tirol Wanderung mit Schlenker über den Algunder Waalweg

Ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen in Südtirol rund um Meran ist auf jeden Fall Dorf Tirol. Von hier aus hast du viele verschiedene Wandermöglichkeiten und auch viele Parkmöglichkeiten. Eine von diesen Wanderungen, die wir im letzten Herbst gemacht haben, möchten…

Hier geht's weiter
in Wandern für Anfänger, Wandern in Europa, Wandern in Italien, Wandern in Südtirol, Wandern mit Kind, Wanderrouten

Unverhoffte Wanderüberraschung: Wandern auf dem Mitterplattweg in Schenna

Mit ein paar kleinen Ausnahmen haben wir die letzten Jahre ALL unsere Südtirol-Urlaube in Schenna verbracht. Zumindest hatten wir dort immer unsere Unterkunft und haben von dort aus den Rest dieses wunderschönen Fleckchens Erde erkundet. Wir haben auch hier auf…

Hier geht's weiter
Schließen