Trauttmansdorff Meran Suedtirol
Dieser Artikel enthält Werbe-Links* und/oder werbende Inhalte. Mehr dazu erfährst Du hier!

Glücklicherweise hat es während unseres Urlaubs in Südtirol nicht die ganze Zeit geregnet wie an dem Tag, an dem wir die Therme besuchten. An einem anderen Tag besuchten wir die Gärten rund um das Schloss Trauttmansdorff.


Trauttmansdorff Meran Südtirol 2

Spuren von Sissi in den Gärten von Trauttmansdorff

Auch hier finden wir wieder Spuren der österreichischen Kaiserin Sissi die sich im Schloss Trauttmansdorff mehrmals erholte und ihren Urlaub mit ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen durch die schöne Natur und im mediterranen Klima Merans genoss.

Trauttmansdorff Meran Südtirol 4
Das 12 Hektar große Grundstück rund um das Schloss waren hierfür ideal und das tolle Klima führte dazu, dass sogar Sissis kranke Tochter in kürzester Zeit wieder gesund wurde. Dadurch wurde die Stadt Meran schnell als Luftkurort bekannt.

Ein Eldorado für Fotographie-Begeisterte

Wer gerne fotografiert und vor allem gerne Macro-Aufnahmen macht findet in den farbenprächtigen Gärten von Trauttmansdorff ein wahres Eldorado an bunten Motiven vor. Bei unserem Besuch stand der Auslöser unserer Kamera gar nicht mehr still weil es wirklich an jeder Ecke etwas zu sehen und zu fotografieren gab.

Trauttmansdorff Meran Südtirol 5
Besonders beeindruckt waren wir von der außergewöhnlichen Farbenpracht und der Vielzahl an verschiedenen exotischen Pflanzen. Hier kannst du nicht nur wahre Schönheit erleben sondern auch sehr sehr viel lernen über die Herkunft und die Geschichte der einzelnen Pflanzen.

Trauttmansdorff Meran Südtirol 8
Wer die Gärten von Schloss Trauttmansdorff besucht kann hier gut und gerne einen ganzen Tag verbringen ohne sich auch nur ein bisschen zu langweilen. Verschiedene Ausstellungen, interessante Flora und Fauna, die weitläufigen Wege und die leckere Südtiroler Gastronomie laden zu einem erholsamen und lehrreichen Tag ein – und das für die ganze Familie.

Trauttmansdorff Meran Südtirol 9

Farbenpracht der Flora und Fauna

Nun möchten wir aber einfach unsere Bilder sprechen lassen! Lehn dich zurück und genieße einfach die atemberaubende Schönheit der Natur:

Trauttmansdorff Meran Südtirol 10
Trauttmansdorff Meran Südtirol 11
Trauttmansdorff Meran Südtirol 12
Trauttmansdorff Meran Südtirol 14
Trauttmansdorff Meran Südtirol 15
Trauttmansdorff Meran Südtirol 16
Trauttmansdorff Meran Südtirol 18
Trauttmansdorff Meran Südtirol 19
Trauttmansdorff Meran Südtirol 20
Trauttmansdorff Meran Südtirol 21
Trauttmansdorff Meran Südtirol 22
Trauttmansdorff Meran Südtirol 23
Trauttmansdorff Meran Südtirol 24
Trauttmansdorff Meran Südtirol 25
Trauttmansdorff Meran Südtirol 26
Trauttmansdorff Meran Südtirol 27
Trauttmansdorff Meran Südtirol 28
Trauttmansdorff Meran Südtirol 29
Trauttmansdorff Meran Südtirol 30
Trauttmansdorff Meran Südtirol 31
Trauttmansdorff Meran Südtirol 32
Trauttmansdorff Meran Südtirol 33
Trauttmansdorff Meran Südtirol 34
Trauttmansdorff Meran Südtirol 35
Warst du selbst schon einmal in einem Garten, der dir besonders gut gefallen hat? Was hat dir daran am besten gefallen?

Du hast eine Frage zu den Gärten von Schloss Trauttmansdorff oder zu Südtirol und Meran im Allgemeinen? Dann hinterlass uns doch einfach einen Kommentar. Wir helfen dir gerne weiter.

Vielen Dank, dass du uns hier auf unserem Blog besucht hast. Falls es dir gefallen hat freuen wir uns wie immer darüber wenn du anderen davon erzählst!

Wir wurden von der Marketinggesellschaft Meran – Merano Marketing (MGM) und den Gärten von Schloss Trauttmansdorff zu diesem Besuch eingeladen. Du kannst dir aber wie immer sicher sein, dass unsere Meinung davon unberührt geblieben ist.


Wann fängst du mit dem Wandern an?

Wandern für Anfänger - Die hohe Kunst Berge zu erobern - CoverIn meinem Buch „Wandern für Anfänger“* teile ich mein gesamtes Wissen zum Wandern, das ich mir in mehr als 5 Jahren Wandererfahrung angeeignet habe.

Wenn du also mehr darüber wissen möchtest, dann findest du hier weitere Informationen zum Buch. Seit dem 31. August 2017 ist es auf Amazon* sowohl als Ebook als auch als Taschenbuch erhältlich.

Zur Taschenbuch-Ausgabe geht es hier entlang* und für die Kindle-Ebook Variante klickst du hier*.

Solltest du kein Kindle haben, das Buch aber trotzdem auf einem E-Reader lesen wollen, schreib mir sehr gerne eine Email und wir finden ganz sicher eine Lösung.

Bei den mit Sternchen* gekennzeichneten Links im Artikel handelt es sich um Affiliate-Links. Solltest du darüber ein Produkt kaufen ändert sich dadurch für dich absolut gar nichts. Du unterstützt uns damit aber mit einer kleinen Provision, die wir vom Shop erhalten. Dadurch sind einige unserer Kosten für diesen Blog gedeckt. Vielen Dank an alle, die uns auf diesem Wege bereits unterstützt haben! 

Noch persönlicher – die A Tasty Hike Wanderpost

Kennst du schon unsere A Tasty Hike Wanderpost? In regelmäßigen Abständen (ca. alle 2 Wochen, manchmal häufiger, manchmal auch seltener, je nachdem, wie oft wir dazu kommen und wie viel es zu berichten gibt) verschicken wir unsere Wanderpost an Wanderliebhaber.

Wir erzählen dir als erstes, was bei uns passiert, welche Reisen und Wanderungen geplant sind, welche Neuerungen es hier auf dem Blog oder auch auf unserem YouTube Kanal gibt und was eben sonst noch so alles passiert hinter den Kulissen!

Abonnenten unserer Wanderpost sind auf jeden Fall immer bestens informiert und die Ersten, die es erfahren, wenn es etwas Neues gibt!

Bist du mit dabei?

>>> Dann kannst du jetzt hier unsere Wanderpost abonnieren! <<<