Meran, South Tyrol
Dieser Artikel enthält Werbe-Links* und/oder werbende Inhalte. Mehr dazu erfährst Du hier!

Nach einem halben Jahr mit gefühlt keinem Sonnenschein, blauem Himmel oder warmen Temperaturen fühlte es sich grandios an im 15°C warmen Meran in der Sonne umher zu spazieren! Dieser intensive Sonnenschein hat uns einfach glücklich gemacht! Aber nicht nur die Sonne machte uns glücklich denn in Meran kann man so viele tolle Sachen sehen!

Meran ist eine wunderschöne Stadt – mit kleinen Strässchen und Gassen sowie den vielen kleinen Geschäften (die leider fast alle wegen Ostern geschlossen hatten) und den süßen Cafés. Im gesamten Stadtzentrum kann man super schöne Arkaden bestaunen die im Sommer sicherlich super praktisch sind wenn es draußen total heiß ist und man hier Schatten und angenehme Temperaturen findet und so der Hitze entfliehen kann.


Meran, South Tyrol

Meran, South Tyrol

Meran, South Tyrol
Meran, South Tyrol

Meran, South Tyrol
Direkt neben dem Stadtzentrum gibt es einen kleinen Fluss und am Rande des Wassers entlang zu laufen ist traumhaft! Am Rand des Flusses findet man überall Parks, Cafés und viele viele Blumen! Wir konnten uns vorher gar nicht vorstellen, dass der Frühling doch einmal Einzug hält in Zentraleuropa aber in Meran gibt es ihn doch. Während es in Deutschland noch immer grau, dunkel und regnerisch ist, können wir hier nun tolle Blumen in Südtirol bestaunen. Ach ist das herrlich!

Meran, South Tyrol

Meran, South Tyrol

Meran, South Tyrol

Meran, South Tyrol

Meran, South Tyrol
Vom Stadtzentrum aus kommt man ganz einfach zur Sissi Route. Zuerst ging es ein wenig am Fluss entlang bevor es dann ein wenig bergauf ging (aber keine Sorge, die Steigung is gar nicht groß und somit ist die Route ideal für einen gemütlichen Sonntagsspaziergang…). Nach jedem Meter konnten wir mehr von der Stadt sehen bis wir die höheren Lagen des Berges erreichten von dem aus wir das ganze Stadtzentrum sowie den Fluss sehen konnten:

Meran, South Tyrol

Meran, South Tyrol

Meran, South Tyrol

Meran, South Tyrol

Meran, South Tyrol

Meran, South Tyrol
Den ganzen Weg entlang findet man immer wieder Apfel- und Weinplantagen. Auch einen Kräutergarten haben wir entdeckt von dem aus man mal wieder einen tollen Ausblick hatte An diesem Wochenende ging es nur um die Ausblicke, wie ihr sicher schon bemerkt habt! Aber Meran hat einfach zu viele davon um sie hier nicht zu erwähnen!

Meran, South Tyrol

Meran ist eine tolle Stadt für einen Wochenendausflug. Sie bietet viele kulturelle Sehenswürdigkeiten, tolle Shoppingmöglichkeiten und hat irgendwie einen mediterranen aber andererseits doch eine Art Großstadtflair. Es ist natürlich keine Metropole aber als Großstadt kann man Meran durchaus bezeichnen. Wir finden die Größe der Stadt jedenfalls ideal!

Warst du schon einmal in Meran? Was hast du dort erlebt oder entdeckt? Teile uns gerne deine Reiseerlebnisse mit der Kommentarfunktion unten mit!

Vielen Dank, dass ihr uns hier auf unserem Blog besucht habt. Falls es euch gefallen hat freuen wir uns wie immer darüber wenn ihr anderen davon erzählt!


Wann fängst du mit dem Wandern an?

Wandern für Anfänger - Die hohe Kunst Berge zu erobern - CoverIn meinem Buch „Wandern für Anfänger“* teile ich mein gesamtes Wissen zum Wandern, das ich mir in mehr als 5 Jahren Wandererfahrung angeeignet habe.

Wenn du also mehr darüber wissen möchtest, dann findest du hier weitere Informationen zum Buch. Seit dem 31. August 2017 ist es auf Amazon* sowohl als Ebook als auch als Taschenbuch erhältlich.

Zur Taschenbuch-Ausgabe geht es hier entlang* und für die Kindle-Ebook Variante klickst du hier*.

Solltest du kein Kindle haben, das Buch aber trotzdem auf einem E-Reader lesen wollen, schreib mir sehr gerne eine Email und wir finden ganz sicher eine Lösung.

Bei den mit Sternchen* gekennzeichneten Links im Artikel handelt es sich um Affiliate-Links. Solltest du darüber ein Produkt kaufen ändert sich dadurch für dich absolut gar nichts. Du unterstützt uns damit aber mit einer kleinen Provision, die wir vom Shop erhalten. Dadurch sind einige unserer Kosten für diesen Blog gedeckt. Vielen Dank an alle, die uns auf diesem Wege bereits unterstützt haben! 

Noch persönlicher – die A Tasty Hike Wanderpost

Kennst du schon unsere A Tasty Hike Wanderpost? In regelmäßigen Abständen (ca. alle 2 Wochen, manchmal häufiger, manchmal auch seltener, je nachdem, wie oft wir dazu kommen und wie viel es zu berichten gibt) verschicken wir unsere Wanderpost an Wanderliebhaber.

Wir erzählen dir als erstes, was bei uns passiert, welche Reisen und Wanderungen geplant sind, welche Neuerungen es hier auf dem Blog oder auch auf unserem YouTube Kanal gibt und was eben sonst noch so alles passiert hinter den Kulissen!

Abonnenten unserer Wanderpost sind auf jeden Fall immer bestens informiert und die Ersten, die es erfahren, wenn es etwas Neues gibt!

Bist du mit dabei?

>>> Dann kannst du jetzt hier unsere Wanderpost abonnieren! <<<

0 Shares