Kategorie

Wandern in Österreich

Wandern in Österreich – diese Touren solltest du dir auf gar keinen Fall entgehen lassen! Wir zeigen dir, welche die besten Touren für Wanderanfänger sind!

A Tasty Hike - Kulinarisches Wanderjahr 2017 - Wanderung Baergunttalhuette Kleinwalsertal
in Wandern in Europa, Wandern in Österreich, Wanderregionen, Wanderrouten

Wandern Kleinwalsertal: Der A Tasty Hike Guide mit allen Touren und vielen wertvollen Wandertipps!

Dieser Post ist Teil unserer Wanderübersichten für Genusswanderer und Wanderanfänger. Weitere Regionsübersichten findest du zu: Allgäu, Teneriffa, Mallorca, Südtirol.

Jetzt gehen wir schon so lange regelmäßig hier bei uns im Allgäu wandern. Das Kleinwalsertal im benachbarten Österreich haben wir aber erst im letzten Jahr so richtig für uns entdeckt.

Dafür hat es aber eingeschlagen wie ein Blitz und seitdem kommen wir regelmäßig immer wieder! Nur eine Auto-Stunde von Leutkirch, wo wir wohnen, entfernt, ist das Kleinwalsertal immer noch ein tolles Ziel für Tagestouren! Heute möchten wir dir eine Übersicht mit den schönsten Wandertouren im Kleinwalsertal geben.

Hier geht's weiter

Wandern im Kleinwalsertal - Rundwanderung Baergunthuette - Winterwandern
in Wandern in Europa, Wandern in Österreich, Wanderrouten

Gemütliche Wanderung im Bärgunttal im Kleinwalsertal – Schön zu JEDER Jahreszeit! {enthält Werbung}

Wir schreiben den 11. Juni 2017 und Christian und ich feiern unseren Hochzeitstag. Eigentlich war der schon am 6. Juni, aber da hatten wir leider keine Zeit, ihn ausgiebig zu feiern. Deshalb müssen wir das heute ganz dringend nachholen.
Im letzten Jahr hat Christian das Programm zum Hochzeitstag geplant. In diesem Jahr bin ich an der Reihe und ich habe mir eine ganz tolle Wanderung überlegt.

Es zu einer ganz besonders schönen Tour im Kleinwalsertal, die wir ein paar Monate später auch noch einmal im Winter gemacht haben. In diesem Artikel findest du alle Infos rund um die Wanderung sowohl im Sommer als auch im Winter.

Hier geht's weiter

Wanderung zum Walmendinger Horn im Kleinwalsertal - Titel
in Wandern in Europa, Wandern in Österreich, Wanderrouten

Wanderung zum Walmendinger Horn im Kleinwalsertal oder ein Missgeschick jagd das nächste…

Nach fast vier Wochen Roadtrip durch Nordspanien, sind wir wieder zurück im Allgäu und nachdem wir bei unserem Roadtrip so gut wie gar nicht wandern waren, freuen wir uns natürlich riesig darauf, wieder die heimische Wanderregion unsicher zu machen.

Für unsere erste Wanderung nach der Rückkehr haben wir uns ein ganz besonderes Schmankerl ausgesucht. Eigentlich wollten wir eine komplett andere Tour wandern, aber es kommt ja meistens anders und sowieso immer ganz anders, als man denkt.

Hier geht's weiter

Wanderung Soellereck bei Oberstdorf - Titel
in Wandern in Deutschland, Wandern in Europa, Wandern in Österreich, Wanderrouten

Wandern in Oberstdorf – Einfache Wanderung von der Sölleckbahn ins Kleinwalsertal

Der Vatertag ist ja bekannt dafür, dass Väter gemeinsam Wandern gehen. Wir haben dies für uns ein wenig abgewandelt und haben beschlossen eine gemeinsame Familienwanderung zu machen. Deshalb ging es für uns zum Wandern in Oberstdorf.

Genauer gesagt haben wir uns dafür die Grenzregion rund um das Söllereck bei Oberstdorf und den Panoramawanderweg vom Söllereck bis nach Riezlern in Österreich ausgesucht. Eine gemütliche Wanderung sollte es werden und keine anstrengende Tour. Da auch Janas Eltern mit von der Partie waren, suchten wir eine Route, mit wenig Höhenmetern, die uns aber trotzdem schöne Ausblicke beschert.

Hier geht's weiter

Hoch Haederich Wanderung - Skistation Titel
in Wandern in Deutschland, Wandern in Europa, Wandern in Österreich, Wanderrouten

Winterwandern für Anfänger – Eine Einsteigertour am Hoch Häderich

Du gehst aus dem Haus, die Sonne lacht, die Temperaturen sind eisig und um dich herum siehst du nichts als weiß, weiß, weiß.

DAS ist Winter und so sollte es im Winter immer sein! Nicht so grau und regnerisch und mega ungemütlich wie wir den Winter in den letzten Wochen erlebt haben.

Lange Zeit haben wir auf diesen einen Tag gewartet! Diesen einen Tag an dem wir endlich den richtigen Winter zu Gesicht bekommen und ihn so genießen können, wie wir ihn genießen sollten.

Hier geht's weiter

Vom Neunerköpfle zur Sulzspitze in Tirol - Titel
in Wandern in Europa, Wandern in Österreich, Wanderrouten

Warum es auch unheimlich glücklich machen kann, an seine Grenzen zu stoßen!

Es ist kurz vor 16.00 Uhr. Um 16.15 Uhr fährt die letzte Gondel runter ins Tal. Meine Beine schmerzen. Ach was sag ich?

Eigentlich tut mir gerade ALLES weh! Ganz langsam setze ich einen Schritt vor den anderen in der Hoffnung, dass ich trotz des langsamen Tempos doch noch rechtzeitig an der Bergbahn ankomme die mich wieder runter ins Tal bringt.

Meine Füße sind in meinen Wanderschuhen komplett angeschwollen und dadurch stoßen meine Zehen immer wieder an, was das Laufen zu einer richtigen Qual macht! Schon seit ca. 20 Minuten trägt Christian meine Kamera denn sogar die ist mir zu schwer.

Hier geht's weiter

Schließen