Wandercheckliste
Dieser Artikel enthält Werbe-Links* und/oder werbende Inhalte. Mehr dazu erfährst Du hier!

Stell dir vor, das Wetter ist ganz unerwartet traumhaft schön und es zieht dich raus in die Natur. Schnell packst du dein Zeug zusammen und machst dich auf den Weg. Wenn du dann ankommst, stellst du fest, dass du etwas Wichtiges vergessen hast.

Geht es dir auch manchmal so?

Wir vergessen eigentlich unter Garantie IMMER irgendetwas. Unsere Wanderschuhe (wie dumm ist das bitte?), ausreichend Wasser, Verpflegung und letztens sogar unsere Kamera. Gut, dass ist jetzt für einen Nicht-Wander-Blogger ohne YouTube Kanal nicht besonders wichtig, für uns, die aber eben ihre Wanderungen für dich filmen, essentiell.

Damit soll aber nun endgültig Schluss sein!

Um zukünftig nichts mehr zu vergessen, haben wir nun die ultimative Wandercheckliste für uns erstellt. Und gleich eine Weitere für dich, weil wir ja gerade schon dabei waren.

Deine Wandercheckliste (auch zum Ausdrucken)

An folgende Dinge solltest du auf jeden Fall immer denken, bevor du zu einer Wanderung aufbrichst:

Kleidung

  • Wanderschuhe
  • Wandersocken
  • Wanderhose
  • Unterwäsche
  • atmungsaktives Unterhemd
  • atmungsaktives Oberteil
  • wetterfeste Jacke
  • Stirnband

Equipment

  • Wanderstöcke
  • Sonnenbrille
  • Hut oder Mütze

Für dein Wohlergehen

  • Trinkflasche / Trinkblase mit Wasser
  • Taschentücher
  • Blasenpflaster
  • Erste-Hilfe-Set
  • Snacks oder Brotzeit
  • Traubenzucker

Und sonst so?

  • Kamera für Erinnerungsfotos
  • Bargeld
  • EC-Karte
  • Personalausweis
  • Krankenkassenkarte
  • Wanderkarte / Wanderführer
  • Handy

Das war dir jetzt zu viel zum Mitschreiben? Kein Problem! Du kannst dir die Checkliste auch hier herunterladen, ausdrucken und vor jeder Wanderung rausholen. So vergisst du ganz sicher nichts mehr!

Pro-Tipp: Wenn du gerne eine wiederverwertbare Checkliste hättest, dann druck sie aus, laminier sie und nutze einen abwaschbaren Stift um die einzelnen Punkte abzuhacken. Vor der nächsten Wanderung putzt du die Checkliste einfach wieder sauber!

Wanderpackliste - Packliste Wandern

Hinweis: Auf dieser Packliste findest du nur die Dinge, die du wirklich zu JEDER Wanderung mitnehmen solltest. Eine ausführlichere Wanderpackliste findest du hier. Wenn du es noch genauer möchtest, dann füll doch auf der rechten Seite den kleinen Fragebogen aus und wir senden dir deine ganz persönliche Packliste, die komplett auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Viele Dinge, die so als Wanderequipment angeboten werden, brauchen wir eigentlich gar nicht. Schon gar nicht als Wanderanfänger. Auf was es wirklich ankommt und auf was du getrost verzichten kannst, erfährst du in unserem Artikel zur Wanderausrüstung für Wanderanfänger.

Pin dir unsere Wandercheckliste zur Erinnerung an deine Pinterest-Pinnwand

Wandercheckliste Pinterest

Auch uns findest du übrigens auf Pinterest. Auf unserem Pinterest-Profil pinnen wir regelmäßig Wanderinspiration und ganz viel Wanderwissen. Schau doch mal vorbei!

Wir wünschen dir ganz viel Spaß mit unserer Wandercheckliste und natürlich auch bei all deinen zukünftigen Wanderungen.

Nie wieder etwas zum #Wandern vergessen mit der #Wandercheckliste von @ATastyHikeClick To Tweet

Sollte etwas, für dich ganz wichtiges, fehlen, schreib uns gerne einen Kommentar, damit wir die Checkliste updaten können!

Was ist die eine Sache, die du ständig vergisst zum Wandern mitzunehmen? Verrate es uns in den Kommentaren!

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns hier auf unserem Blog zu besuchen. Falls es dir gefallen hat freuen wir uns wie immer darüber wenn du anderen davon erzählst!

 


Wann fängst du mit dem Wandern an?

Wandern für Anfänger - Die hohe Kunst Berge zu erobern - CoverIn meinem Buch „Wandern für Anfänger“* teile ich mein gesamtes Wissen zum Wandern, das ich mir in mehr als 5 Jahren Wandererfahrung angeeignet habe.

Wenn du also mehr darüber wissen möchtest, dann findest du hier weitere Informationen zum Buch. Seit dem 31. August 2017 ist es auf Amazon* sowohl als Ebook als auch als Taschenbuch erhältlich.

Zur Taschenbuch-Ausgabe geht es hier entlang* und für die Kindle-Ebook Variante klickst du hier*.

Solltest du kein Kindle haben, das Buch aber trotzdem auf einem E-Reader lesen wollen, schreib mir sehr gerne eine Email und wir finden ganz sicher eine Lösung.

Bei den mit Sternchen* gekennzeichneten Links im Artikel handelt es sich um Affiliate-Links. Solltest du darüber ein Produkt kaufen ändert sich dadurch für dich absolut gar nichts. Du unterstützt uns damit aber mit einer kleinen Provision, die wir vom Shop erhalten. Dadurch sind einige unserer Kosten für diesen Blog gedeckt. Vielen Dank an alle, die uns auf diesem Wege bereits unterstützt haben! 

Noch persönlicher – die A Tasty Hike Wanderpost

Kennst du schon unsere A Tasty Hike Wanderpost? In regelmäßigen Abständen (ca. alle 2 Wochen, manchmal häufiger, manchmal auch seltener, je nachdem, wie oft wir dazu kommen und wie viel es zu berichten gibt) verschicken wir unsere Wanderpost an Wanderliebhaber.

Wir erzählen dir als erstes, was bei uns passiert, welche Reisen und Wanderungen geplant sind, welche Neuerungen es hier auf dem Blog oder auch auf unserem YouTube Kanal gibt und was eben sonst noch so alles passiert hinter den Kulissen!

Abonnenten unserer Wanderpost sind auf jeden Fall immer bestens informiert und die Ersten, die es erfahren, wenn es etwas Neues gibt!

Bist du mit dabei?

>>> Dann kannst du jetzt hier unsere Wanderpost abonnieren! <<<