Kategorie

Persönliches

Jetzt gibt’s Persönliches: Lerne uns besser kennen! Hier erfährst du alles, was du über die A Tasty Hiker Christian und Jana wissen solltest!

A Tasty Hike - Kulinarisches Wanderjahr 2017 - Titel
in Genuss, Jahresrückblick, Persönliches, Wanderrouten

17 in 17 – Unser kulinarisches Reise- und Wanderjahr 2017 in 17 Bildern

Zum bereits fünften Mal in Folge gibt es nun unseren kulinarischen Wander-Jahresrückblick! Das Ganze hat bei uns zum Jahresende schon eine besondere Tradition und wir lieben es, noch einmal das ganze Jahr Revue passieren zu lassen, bevor wir uns voller Vorfreude in die Planung fürs kommende Jahr stürzen!

Dieses Mal soll es aber nicht nur 17 Bilder und Erinnerungen geben, sondern auch konkrete Zahlen! Dank der Komoot App haben wir in diesem Jahr nämlich all unsere Wanderungen tracken können und können dir nun genau sagen, wie viele Kilometer wir gewandert sind, wie viel Höhenmeter und in welcher Zeit wir das Ganze geschafft haben.

Dazu aber später mehr! Fangen wir erst einmal mit den schönsten kulinarischen Wandererinnerungen in Bildern an:

Hier geht's weiter

16-in-16-unser-reise-und-wanderjahr-2016-titel
in Jahresrückblick, Persönliches

16 in 16 – Unser kulinarisches Wanderjahr in 16 Bildern

Wow! Hast du auch das Gefühl, dass 2016 irgendwie viel schneller vergangen ist, als all die Jahre davor?

Auch, wenn viele gerade über das vergangene Jahr schimpfen und es viele Momente gab, an denen auch wir das Jahr 2016 gerne verfluchen möchten, so war es trotzdem auch das schönste Jahr unseres Lebens!

Die Höhen und die Tiefen liegen oft sehr nah beieinander und viele schlechte Dinge werden oft mit guten Dingen wieder ausgeglichen! Es ist nie alles perfekt oder alles komplett schlecht. Viele legen den Fokus einfach stärker auf die schlechten Dinge und vergessen dabei die Schönen!

Deshalb möchten wir uns heute auf all das Schöne konzentrieren, was uns im Jahr 2016 widerfahren ist. Aus alter Tradition, gibt es wieder einen Foto-Jahresrückblick. Im Jahr 2016 eben mit 16 Bildern.

Hier geht's weiter

Pläne 2016 Titel
in Persönliches

Neues Jahr, neues Glück – unsere Pläne für 2016

Letzte Woche gab es unseren Jahresrückblick für 2015 (Wie? Den kennst du noch gar nicht? Dann aber mal schnell hier entlang!)

Heute möchten wir dir ein bisschen mehr davon erzählen, was bei uns in 2016 so abgeht und was wir alles für das neue Jahr geplant haben. Wir können schon einmal vorweg nehmen: Es wird das wahrscheinlich spannendste Jahr bisher in unserem Leben.

Wenn wir dachten, dass 2015 aufregend war, dann ist das gar nichts im Vergleich zu dem, was uns in diesem Jahr erwartet!

Na, neugierig?

Hier geht's weiter

15 in 15 - unser Reisejahr 2015
in Jahresrückblick, Persönliches

15 in 15 – unser Reise- und Wanderjahr in 15 Instagram Bildern

Wir sind ein bisschen spät mit unserem Jahresrückblick. Warum? Das verraten wir dir in der kommenden Woche, wenn wir dir von unseren Plänen für das neue Jahr berichten. Die Planung hat nämlich bereits in 2015 begonnen.

Nun aber zurück zum Thema des heutigen Artikels: Unsere Highlights des Jahres 2015. Wie schon in 2013 und 2014 möchten wir auch für 2015 mit Hilfe von Instagram einen kleinen Jahresrückblick veröffentlichen. Es war mal wieder ein sehr ereignisreiches Jahr – wenn nicht sogar das ereignisreichste in unserem gesamten Leben!

Auch wenn es uns im ersten Moment so vorkommt, als wären wir recht wenig gewandert, mussten wir doch feststellen, dass wir so einige Wanderungen gemacht haben und uns auch zum Ende des Jahres deutlich gesteigert haben, was den Schwierigkeitsgrad der Wanderungen angeht. Aber sieh selbst!

Hier geht's weiter

Heinzelmänner
in Persönliches

Wie aus einem Treffen im australischen Dschungel eine kleine Heinzelmann Familie entstand

'Die #Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!'Click To Tweet

Vor etwas mehr als einer Woche war ein ganz besonderer Tag für uns!

Wenn du uns auf unseren Social Media Kanälen folgst, hast du sicherlich schon mitbekommen, dass Christian mir im letzten Jahr einen Heiratsantrag gemacht hat und ich ja gesagt habe.

Jetzt, mehr als ein Jahr nach dem Antrag, war es endlich soweit: Nach langer Vorbereitung haben wir uns am 6. Juni endlich das Ja-Wort gegeben und werden nun unser weiteres Leben als Herr und Frau Heinzelmann beschreiten. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie unglaublich glücklich wir sind und wie sehr wir uns auf diesen Tag gefreut haben und der Tag war wirklich einfach nur perfekt!

Hier geht's weiter

Geheimnisse
in Persönliches

Wir lüften Geheimnisse: Was wir dir bisher verschwiegen haben…

Jetzt haben wir ganz lange zwei riesengroße Geheimnisse mit uns herumgetragen und sie dir die ganze Zeit verschwiegen. Aber manche Dinge müssen erst einmal wachsen und reifen bevor man sie an die Öffentlichkeit trägt. Heute ist also der Tag gekommen an dem wir dir mehr darüber erzählen möchten!

Unser Relaunch im Herbst ist noch nicht ganz komplett denn mit dem neuen Thema passt unser alter Name irgendwie nicht mehr. Auch wurden wir oft darauf angesprochen warum wir ITB Globetrotter heißen aber trotzdem kein Unternehmensblog der ITB Berlin sind. Das soll sich nun ändern! Ahnst du es schon?

Genau! Unser Blog bekommt einen neuen Namen! Mit unserem neuen Thema sind wir sehr zufrieden und möchten nun, dass alles einfach rund und stimmig für dich ist. Jedes noch so kleine Detail soll stimmen und sich in das neue Thema einfügen.

Hier geht's weiter

14 in 14 - unser Reisejahr 2014
in Jahresrückblick, Persönliches

14 in 14 – Unser Kulinarisches Wanderjahr in 14 Instagram Bildern

Nach einer kleinen Weihnachtspause sind wir nun wieder zurück und freuen uns auf einen tollen Jahresausklang und natürlich auf ein aufregendes Jahr 2015!!! Vor uns liegen einige aufregende Monate!!! Wir werden im Juni heiraten und im Herbst geht es dann los zur großen Hochzeitsreise! Drei Wochen in… na ja, das verraten wir hier noch nicht. Falls du aber unseren Newsletter abonniert hast, erfährst du in Kürze mehr über unsere Pläne. Du hast den Newsletter noch nicht abonniert? Dann aber schnell: Zur Anmeldung geht es hier entlang.

Anfang des Jahres hatten wir große Pläne! Einiges davon haben wir umgesetzt. Andere Pläne, wie zum Beispiel die Reise nach Istanbul, musste leider verschoben werden. Trotzdem war es ein tolles Jahr in dem wir viel erlebt, erwandert und probiert haben. Hier kommt unser ganz persönlicher Jahresrückblick zum Jahr 2014.

Hier geht's weiter

Schließen