Ist Wandern fuer Anfaenger das richtige Buch fuer dich
Dieser Artikel enthält Werbe-Links* und/oder werbende Inhalte. Mehr dazu erfährst Du hier!

Endlich, endlich ist es soweit! Nach monatelanger Arbeit und Vorbereitung ist mein Buch „Wandern für Anfänger“ nun ENDLICH auf Amazon* erhältlich.

Schon oft habe ich hier darüber gesprochen, dass ich dieses Buch veröffentlichen werde. Vielleicht fragst du dich aber immer noch, ob es tatsächlich das Richtige für dich ist.

Und genau mit diesen Fragen und Zweifeln möchte ich heute aufräumen und dir genau erklären, wann „Wandern für Anfänger“ genau das richtige Buch für dich ist und wann nicht.

„Wandern für Anfänger“ ist nicht für dich…

  • …wenn du regelmäßig wandern gehst,
  • …du weißt, welche Wandertouren für dich geeignet sind und worauf es bei der Planung ankommt,
  • …Du schon komplett ausgerüstet bist und du dich fit genug und gut vorbereitet zum Wandern fühlst,
  • …Du dich beim Wandern eigentlich rundum wohl fühlst.

Mein Buch ist, wie der Titel schon verrät, tatsächlich für absolute Wanderanfänger geschrieben. Solltest du also schon regelmäßig wandern gehen und dich dabei sicher fühlen und solltest du dafür schon komplett ausgestattet sein, wird dir das Buch wohl nicht so viele neue Informationen liefern.

Wandern fuer Anfaenger

„Wandern für Anfänger“ ist genau das Richtige für dich, wenn du…

…noch nie oder nur selten wandern warst,

Mit „Wandern für Anfänger“ erhältst du einen umfassenden Überblick darüber, was du bei deinen ersten Touren beachten solltest, welche Anfängerfehler du vermeiden solltest und worauf es beim Wandern WIRKLICH ankommt. Das Buch liefert dir nicht nur jede Menge Fachwissen und Tipps, sondern auch ganz viel Wanderinspiration und -motivation. Es dient auch gleichzeitig als Nachschlagewerk für aufkommende Fragen und beinhaltet viele wertvolle, weiterführende Links.

…dir unsicher bist, wie du dich auf eine Wanderung vorbereiten sollst,

Du weißt nicht, was du fürs Wandern alles einpacken sollst? Wie du die richtige Wanderroute für deine persönlichen Bedürfnisse findest? Welcher Wandertyp du eigentlich bist und welche Wanderrouten zu dir passen? Wie du dich fit machen sollst fürs Wandern? Auf was du im Bezug auf das Wetter achten sollst?

Genau dann ist „Wandern für Anfänger“ wirklich ideal für dich, denn der Ratgeber bereitet dich allumfassend auf deine ersten Wanderabenteuer vor. Nach dem Lesen wirst du mit Leichtigkeit deine ersten Touren planen und deine ersten Wandertouren starten, die genau zu DIR und DEINEM Wandertyp passen. Damit stellst du sicher, dass du nicht gleich am Anfang demotiviert bist, weil du dir vielleicht zu viel zugemutet hast oder wichtige Dinge zum Wandern vergessen hast.

Du wirst top motiviert und glücklich von deiner ersten Wanderung zurückkommen und dich direkt an die Planung der nächsten Tour machen. Du wirst die Schönheit der Natur zu schätzen wissen und es wird dich immer öfter hinausziehen. Ich zeige dir in „Wandern für Anfänger“ außerdem, dass du nicht nur in den Bergen wandern kannst, sondern auch ganz sicher direkt bei dir vor der Haustüre Möglichkeiten zum Wandern findest.

…die Welt zukünftig häufiger zu Fuß entdecken möchtest,

Warst du bisher nur im Auto oder mit Bus und Bahn unterwegs? Dann hast du ganz sicher viele Ecken dieser Welt verpasst, die eben leider nur zu Fuß erreichbar sind. Die allerschönsten Flecken dieser Erde liegen nun einmal in Gegenden, die für Fahrzeuge nicht zu erreichen sind. Allein das sollte schon Anreiz genug sein, endlich mit dem Wandern anzufangen.

Vielleicht bist du aber auch eine Person, die generell gerne draußen ist, die Natur liebt und zukünftig gerne noch häufiger Zeit draußen verbringen möchte, sich aber eben noch nicht so richtig traut, die Wanderschuhe zu schnüren und loszulaufen. Sei es aus Angst, aus fehlender Inspiration oder einfach nur, weil du niemanden findest, der mit dir wandern geht. Für all das bietet dir „Wandern für Anfänger“ viele Tipps und Hilfen, wie du deine Angst überkommst, Gleichgesinnte findest und endlich mehr Zeit draußen in der Natur verbringen kannst.

…dich nicht fit genug fürs Wandern fühlst,

Bist du gern draußen und möchtest noch mehr von dieser Welt zu Fuß erkunden, denkst aber, dass du dafür nicht fit genug bist? In „Wandern für Anfänger“ zeige ich dir, dass es wirklich für JEDEN die richtige Wanderroute gibt. Auch für dich und dein Fitnesslevel! Du musst diese Wanderrouten nur finden und genau dabei helfe ich dir mit meinem Buch!
Ich zeige dir aber nicht nur, wie du geeignete Wandertouren für dein Fitnesslevel findest, sondern helfe dir auch dabei, dich selbst aufs nächste Fitnesslevel zu bringen, damit du dich zukünftig auch an schwerere Touren herantrauen kannst.

…und/oder Motivation und Inspiration für zukünftige Wanderabenteuer suchst

Vielleicht bist du aber schon fit genug und weißt auch, worauf es beim Wandern ankommt, hast aber absolut keine Inspiration und Motivation. Auch dabei kann dir „Wandern für Anfänger“ helfen, denn ich habe es vollgepackt mit ganz viel Motivation und Inspiration für deine zukünftigen Wandertouren.

Ich mache dir Vorschläge für geeignete Touren für Wanderanfänger, erkläre dir, wo du selbst welche finden kannst und zeige dir, warum das Wandern einfach ein unglaublich tolles Hobby ist und jeder von uns es unbedingt versuchen sollte!

Ich lerne das #Wandern jetzt mit dem Buch 'Wandern für Anfänger' von @ATastyHikeClick To Tweet

Wenn du dich nun in meinen Beschreibungen wiedergefunden hast, dann ist „Wandern für Anfänger“ ganz sicher das richtige für dich!

Wandern für Anfänger Banner für den Blog

Solltest du dir immer noch nicht sicher sein, dann schreib mir gerne eine Email an jana@a-tasty-hike.de und schick mir deine Fragen, die dich zweifeln lassen, ob mein Buch das Richtige für dich ist.

Natürlich kannst du auch einfach unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen.

Wo bekommst du Wandern für Anfänger?

Wandern für Anfänger - Die hohe Kunst Berge zu erobern - CoverIn meinem Buch „Wandern für Anfänger“* teile ich mein gesamtes Wissen zum Wandern, das ich mir in mehr als 5 Jahren Wandererfahrung angeeignet habe.

Wenn du also mehr darüber wissen möchtest, dann findest du hier weitere Informationen zum Buch. Seit dem 31. August 2017 ist es auf Amazon* sowohl als Ebook als auch als Taschenbuch erhältlich.

Zur Taschenbuch-Ausgabe geht es hier entlang* und für die Kindle-Ebook Variante klickst du hier*.

Solltest du kein Kindle haben, das Buch aber trotzdem auf einem E-Reader lesen wollen, schreib mir sehr gerne eine Email und wir finden ganz sicher eine Lösung.

Bei den mit Sternchen* gekennzeichneten Links im Artikel handelt es sich um Affiliate-Links. Solltest du darüber ein Produkt kaufen ändert sich dadurch für dich absolut gar nichts. Du unterstützt uns damit aber mit einer kleinen Provision, die wir vom Shop erhalten. Dadurch sind einige unserer Kosten für diesen Blog gedeckt. Vielen Dank an alle, die uns auf diesem Wege bereits unterstützt haben! 

Noch persönlicher – die A Tasty Hike Wanderpost

Kennst du schon unsere A Tasty Hike Wanderpost? In regelmäßigen Abständen (ca. alle 2 Wochen, manchmal häufiger, manchmal auch seltener, je nachdem, wie oft wir dazu kommen und wie viel es zu berichten gibt) verschicken wir unsere Wanderpost an Wanderliebhaber.

Wir erzählen dir als erstes, was bei uns passiert, welche Reisen und Wanderungen geplant sind, welche Neuerungen es hier auf dem Blog oder auch auf unserem YouTube Kanal gibt und was eben sonst noch so alles passiert hinter den Kulissen!

Abonnenten unserer Wanderpost sind auf jeden Fall immer bestens informiert und die Ersten, die es erfahren, wenn es etwas Neues gibt!

Bist du mit dabei?

>>> Dann kannst du jetzt hier unsere Wanderpost abonnieren! <<<