Dieser Artikel enthält Werbe-Links* und/oder werbende Inhalte. Mehr dazu erfährst Du hier!


Hier ist es in den letzten beiden Monaten etwas stiller geworden. Es gab so viel zu organisieren und zu planen und wir hatten sehr viel Besuch. Zusammen mit sehr viel Arbeit bedeutete das leider weniger Zeit für alles andere…

Jetzt haben wir endlich Urlaub und Zeit alles nachzuholen. Es fehlen immer noch einige Posts darüber was in den letzten Monaten so passiert ist aber dazu kommen wir so schnell wie möglich in 2014.

Nun möchten wir aber erst einmal zurückblicken auf ein tolles Jahr 2013 und möchten unsere Instagram Highlights mit euch teilen. Hier sind sie also, unsere 13 in 13:

1. Weißes Allgäu

Das Jahr begann mit sehr viel Schnee und super schönen Schnee bedeckten Landschaften im Allgäu.

2. Barcelona

Im Februar flog Jana für ein langes Wochenende nach Barcelona und genoss dort die schöne Architektur Gaudís und leckeres spanisches Essen.

3. Berlin und ITB Berlin 2013

Berlin Alexanderplatz Fernsehturm

Der März begann mit einem Trip nach Berlin wo wir die ITB Berlin 2013 besuchten.

4. London

London Big Ben and Telephone Box
Nur ein Wochenende später ging es für uns nach London wo wir alte Freunde wieder trafen und Christians Schwester auf ihrem allerersten Flug ihres Lebens begleiteten.

5. Südtirol

Im April fuhren wir zum ersten Mal nach Südtirol wo wir einige tolle Tage in der Apfeloase verbrachten die uns jeden Morgen einen tollen Ausblick über das Meraner Land bescherte.

6. Tour de Pott

Im Mai starteten wir unsere „Tour de Pott“ bei der wir uns auf die Spuren von Janas Heimat begaben.

7. Diamond Deluxe Hotel, Kos

Der Juni war der Monat unseres großen Urlaubs auf Kos in Griechenland wo wir  eine Woche lang nichts anderes machten als relaxen, sonnen, essen und lesen.

8. Allgäuer Spezialitäten

Wir lieben Essen! Zurück im Allgäu schlemmten wir uns im Juli durch ganz viele Allgäuer Spezialitäten. Eine davon ist zum Beispiel diese „Wurstplatte“ die wir nach einer unserer Mountain Bike Touren verspeisten.

9. Rheinland

Im August machten wir auf unserem Heimweg von Hamm ins Allgäu einen kleinen Umweg über den Rhein wo wir eine Nacht in der Nähe von Bonn verbrachten.

10. Bregenz

Im September fuhr Jana zum ersten Reiseblogger Treffen nach Bregenz.

11. Apfelernte in Südtirol

Oktober war der Monat des Wanderns. Wir entdeckten neue Wanderrouten im Allgäu und in Südtirol. Dort erlebten wir außerdem die Apfelernte mit wahnsinnig leckeren und frischen Äpfeln.

12. Trabi Safari in Berlin

Im November machten wir in Berlin unseren Trabi Führerschein.

13. Weihnachten 2013

2013 endete im Dezember mit ganz viel Weihnachten: Weihnachtsmärkte, Glühwein, Geschenke, leckerem Essen und unendlich viel Weihnachtsdekoration und kleinen Lichtern.

Das war unser Jahr 2013.

Was waren deine Highlights in diesem Jahr? Wir freuen uns auf eure Kommentare!